Das bin ich...

Ich bin Anna-Lena, 21 Jahre alt und schon sehr früh im Alter von 1  1/2 Jahren zur Musik gekommen, indem ich fleißig mit meiner Mutter Kinderlieder übte. In der Grundschule fing ich an Gitarre zu spielen und so wurden aus den Kinderliedern die Charts von Heute.
Besonders begeisterten mich allerdings die Lieder der 90er Jahre und der "neuen deutschen Welle". 

Im Alter von 13 Jahren (2010) schrieb ich meinen ersten eigenen Song "Here in the water". Ihm folgten viele weitere Songs .

Seit 2011 beschäftige ich mich mit der eigenen Aufnahme von Musik. Zunächst mit einem iPod, später dann mit professionellem Kondensator-Mikrofon und speziellen Computerprogrammen. So habe ich auch meine erste eigene CD selbst erstellt.


2013 begann ich dann in einer Schülerband zu singen und bekam kurz darauf auch Gesangsunterricht.
Es folgten Auftritte bei Geburtstagen, Fasching, in einem Biergarten oder auf der Taufe meiner kleinen Cousine. 
Seit 2016 singe ich regelmäßig auf kirchlichen, standesamtlichen sowie freien Trauungen, Taufen, Trauerfeiern, Geburtstagen und anderen Events.

 

Wenn ich gerade nicht singe, trifft man mich momentan an der Hochschule Fulda an, wo ich mein Studium der Medieninformatik absolviere.